Wie redebedarf ansprechen?

3 Antworten

Gehe zu deinem Hausarzt und vertraue dich ihm an, der kann dir sicher helfen

LairaHasting
Fragesteller

Ich war schon in Psychotherapeutischer Behandlung... allerdings ist es schwer hier jemanden zu finden mit dem man auf einer Wellenlänge ist und dazu kommt dann noch das ich mich nicht aufraffen könnte dort dann regelmäßig hin zu gehen

Blume1620  17.02.2020, 10:19

Das stimmt allerdings mit der Wellenlänge, versuche es mal wo anders. Ja Wartezeiten sind sehr lange. Aufraffen musst du dich auf alle Fälle um dort regelmäßig zu erscheinen. Du möchtest und brauchst Hilfe deshalb musst du auch was d as zu tun wenn es auch schwer fällt.

Hallo, mir geht es auch ähnlich wie dir. Ich würde mit ihr das Gespräch suchen und sie fragen ob sie Zeit hat du müsstest mit jemanden reden. Wenn ihr euch gut versteht, auch wenn ihr euch noch nicht lange kennt wird sie nicht ablehnen. Manchmal ist es auch besser mit jemanden zu reden, wenn man diese Person noch nicht so gut und lange kennt wie evtl langjährige Freunde oder Familie. Ging mir bisher oft so. Und rede darüber das hilft wirklich sehr! Ansonsten hol dir professionelle Hilfe, das du damit nicht alleine stehst!

LairaHasting
Fragesteller

Ich weiß halt nicht ob das komisch kommt wenn ich ein Mädel/Frau darüber mit einem Typ reden möchte wenn ich ihn noch nicht so lange kenne

Tony1089  17.02.2020, 09:26
@LairaHasting

Nein das muss nicht komisch sein, Frauen haben dafür ein anderes Verständnis wie Männer. Keine Angst

Gehe zu einem Arzt, einem Psychologen oder deinen Eltern und lasse einfch los. Die Emotionen und Worte werde aus dir herausbrechen wie aus einem gebrochenen Damm und du wirst dich besser fühlen, glaub mir!

Ich hoffe, du bist bald wieder obenauf!