Wie rechnet Steam die Spielzeit?

2 Antworten

Ab dem Moment wo du es startest bis zu dem Moment wo du es schließt. Also immer dann wenn bei dem Spiel beim Button NICHT "spielen" oder "aktualisieren" oder so steht.

hdnfiuhb
Fragesteller

Dann müsste ich ja aber die 9 Stunden haben

Soweit ich weiß zählt Steam die Zeit, die der Spielprozess läuft. Manche Spiele zählen zusätzlich selbst die Spielzeit, dort sind dann Ladezeiten, Zeiten in denen man im Menü unterwegs ist nicht mitgezählt.
Vermutlich kann Steam diese vom Spiel selbst gezählte Spielzeit auch abrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

hdnfiuhb
Fragesteller

Das kann sein aber ich glaube nicht das ich fast die Hälfte der Spielzeit in irgendwelche Ladebildschirmen war