Frage von MineforWar, 230

Warum sehe ich bei dark souls keine Nachichten/Rufsymbole/Phantome?

Hallo, ich habe mitlerweile zwanzig Stunden Dark Souls gespielt und noch NIE irgendeine Interaktion mit anderen Spielern gehabt. Weder kann ich Nachichten sehen, noch werde ich invaded oder kann jemanden zur Hilfe rufen. Ich bin bei Steam online. Kann mir da wer helfen?

LG MineforWar

P.s.: Ich meine Dark Souls I, nicht Dark Souls II

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EightSix, 188

Invaded werden oder jemand zur Hilfe rufen kannst du nur wenn du menschlich bist.

Wenn du ein Online Item auswählst (z.B. weißer Speckstein), ist das dann ausgegraut? Z.B. vor einem Bossgebiet

Kommentar von MineforWar ,

Ich bin menschlich. Ich kann z.b. den geborstenen roten augapfel einsetzen, die invasion ist aber nie erfolgreich.

Kommentar von MineforWar ,

die specksteine funktionieren von meiner seite aus auch (auch wenn keiner bewertet)

Kommentar von EightSix ,

Dann google mal welche Ports du in deiner Firewall freigeben solltest. Und evtl noch welche Ports du vom Router weiterleiten sollst.

Antwort
von duback007, 170

Ich habe manchmal das gleiche Problem(180h Spielzeit). Ab und zu geht es ohne Probleme. Dann wieder nicht... Ich weiß nicht woran es liegt.