Steam zählt Spielzeit nicht richtig?

1 Antwort

Diese Bugs hatte Steam schon öfter. Vermutlich reisst die Verbindung zwischem Deinem Steam-Client und dem Steamserver ab. Das Spiel läuft weiter, aber Deine "Steam-Uhr" nicht.

Mir sind auch schon etliche Spielstunden und Achievements verloren gegangen, nachdem sich bei mir Steam auf einer Maschine gründlich zerlegt hatte. Ich bekam sogar Trading Cards das zweite Mal zugeteilt, weil Steam dachte, ich würde die Spiele zum ersten Mal starten.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Meine Internetverbindung ist in der Tat ca. 1-2 Mal am Tag weg. Aber theoretisch müsste die Zeit doch weiterlaufen, sobald die Verbindung wieder da ist?...
Die Zeit wird halt auch richtig gezählt eigentlich, aber in dem Moment wo beim entsprechenden Game der "ANHALTEN" Button zum "SPIELEN" Button in Steam wird, wird sehr viel Spielzeit abgezogen

Vosla  12.10.2021, 00:03
@MotorsportFanxD

Sowas habe ich bei meinen Spielen noch nicht mitbekommen. Allerdings... bis auf die Achievements hat mich das nicht wirklich gestört, dass die Spielstunden nicht stimmen. Muss ich mal bei der nächsten Valheim-Session im Multiplayer kontrollieren und mit Fallout 4 vergleichen.