Wie rechne ich in Calc Dezimalzahlen in Minuten um?

1 Antwort

Hallo,

habe leider nur Excel, nehme aber an, dass der Ansatz hier der gleiche ist. In Excel entspricht die Zahl 1 einem Tag, somit z.B.: 0,5 sind 12 Stunden.

Wenn du also die korrekte Dezimalzahl für Minuten haben willst, musst du dein Ergebnis durch 1440 teilen (24Std. * 60 Minuten). Der neue Eintrag wäre somit 0,06510416666.

Nun formatierst du im benutzerdefinierten Format [m]:ss - angezeigt wird somit 93:45 (Format darf nicht mm:ss sein, denn dann würde nach 60 Minuten wieder bei 0 angefangen und 33:45 angezeigt).

LG, Chris

pancakeguy315
Fragesteller

ich hab es jetzt so gemacht wie du's meintest, aber es wird trotzdem 33:45 angezeigt

Funfroc  24.01.2017, 19:04
@pancakeguy315

Hallo,

wie gesagt, habe leider kein Libre, sondern Excel. Da ist [m]:ss korrekt. Soweit ich sehe, scheint in Libre alles mit Grßbuchstaben zu sein. Probier mal als Format [M]:SS

Ansonsten musst du mal abwarten, ich meine ein paar Leute hier arbeiten auch mit Libre.

LG, Chris

Iamiam  24.01.2017, 22:05
@Funfroc

@Funfroc: es geht exakt wie in xl, habs ausprobiert.