Wie realistisch ist ein Nachrückverfahren bei Ausbildungen?

2 Antworten

Ich hatte mal eine Ausbildungsstelle abgesagt und die andere war dann überglücklich, dass sie den Job dann hatte. Wir sind in der gleichen Berufsschulklasse

Das kann so oder so ausgehen. Ich hatte mich dieses Jahr für ein Studium und für eine Ausbildung beworben. Die Ausbildung hatte ich in der Tasche. Beim Studium war ich auf dem 2. Nachrückerplatz. Das Studium hat sich nie wieder gemeldet. Bei der Ausbildung sind wir insgeamt 50 Azubis. Und davon ist unter anderem eine dabei die auf dem 17. Nachrückerplatz war.