Wie realistisch ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich nach dem Fachabi (natürlich bei sehr guten Abschluss) überhaupt eine Chance haben, für den Studiengang angenommen zu werden, weil ich dann ja schon 24/25 Jahre alt bin

Das Alter ist weniger das Problem als das Erreichen des Abschlusses. Ich wüsste nicht, dass es bei Psychologie Altersbeschränkungen gäbe und selbst wenn, ist 24/25 Jahre doch altersmäßig noch total jung.

Was da unrealistisch ist, dass ist schono die Kombination von Pflegeberuf und höherer Weiterbildung! Pflege ist viel zu anstrengend als das du da noch nebenbei viel studieren könntest!!! Lass wenn du dich ernsthaft fortbilden willst Pflege und auch Psychiatrie sein. Sowas macht nur kaputt.

Huhu,

Das Alter ist kein Problem, mach dir keinen Stress.

Grüße Anna

Was soll man sagen? Immer ist es gut ein Ziel anzusteuern und das gibt Motivation, und besser spät als nie ist immer OK.