Wie realistisch darf ein Spiel sein?

4 Antworten

Es gibt in deutschland kein gesetz das gewaltdarstellung generell verbietet. Gewaltverherrlichung oder verharmlosung ist verboten, aber das muss ja nicht gegeben sein.
Dadrauf wie realitistisch es ist, kommt es dabei nicht wirklich an. Es gibt 2d spiele die aufgrund von gewaltverrlichung verboten wurden.

Gewalttätige spiele werden in der regel indiziert. Das bedeutet dass man es nicht mehr bewerben darf(das heißt, auch nicht mehr im geschäft ins regal stellen).

Das ist heute schon vielfach in Spielen auch sehr grenzwertig mit unter

Spiel Mal die beiden Plaque Tale teile

Blut, Verwesende Leichen, verbrannte verkohlte Menschen und tausende von Raten

Alles schon da sein Spiel wäre vermutlich indiziert im Zweifelsfall beschlagnahmt was mit heutigem bewertungs Maßstäben aber gar nicht mehr so easy geht

HeyGuteFrage187
Fragesteller

Danke ich habe ehrlich gesagt nur ein passendes Spiel für meine kranken Gedanken gesucht um sie zu befriedigen (;

Ich denk mal schon. Mit ner USK 18 wird es sowieso eingestuft. Fotorealistischische Fo**er. Ich weiß nicht, bezweifle ich dass das überall geht. Es gibt ja auch Länder die Videospielzensuren betreiben.

Zumindest kann man sagen, es ist eigentlich so noch nicht möglich ein Spiel so fotorealistisch zu erschaffen. Auch wenn man nicht weit davor weg ist. Siehe CGI in Filmen

HeyGuteFrage187
Fragesteller

wen man es schaffen würde ?

Ich finde grafisch können sich die Entwickler ruhig ausleben, mich würde es nur stören, wenn man irgendwann wirklich in Echtzeit alles machen muss, also quasi ein In-game Tag ein echter Tag ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele viele Videospiele oder so