Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst einen Shader und ein Texturepack.

Z.B. (ganz extrem): Seus PTGI E9 Shader + Umsoea R10 Texturepack oder die Realistico Textures.

Die Textures im 1. Video sind glaube ich auf den ersten Blick die realistico Textures und die im 2. Video heißen Ultimate Immersion.

Aber Achtung! Für Shader benötigst du Optifine. Das ist nur für die Java Version von Minecraft gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Computerhardware-, Software

LazyCatBonnie
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort :) Optifine habe ich schon, ich werde gleich mal nach den anderen Sachen schauen :)

Bene2058  10.09.2019, 16:15
@LazyCatBonnie

Du brauchst natürlich eine recht gute Grafikkarte dafür. Der Seus PTGI E9 Shader ist ein RTX Shader, der aber auch mit GTX Karten und AMD Karten funktioniert. Empfohlen (nvidia) dafür ist die gtx 970, gtx 1070, gtx 1080, gtx 1080ti, rtx 2060 super, rtx 2070, rtx 2070 ti, rtx 2080, rtx 2080 ti, damit es schön flüssig läuft.

Hier braucht man Texturepacks und Shader. Vorsicht: das läuft nicht auf Noob-Hardware. Du brauchst eine richtige Graka und einen guten Prozessor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

I3lackFlo  10.09.2019, 13:02

Wenn der Entwickler einigermaßen kompetent war sollte ein Mid-Range Gaming PC das schaffen. Sieht im Vergleich zu Minecraft krass aus, aber in Vergleich zu "normalen" anderen Spielen ist das nichts besonderes.

Bene2058  10.09.2019, 13:12
@I3lackFlo

Die Shader + Ultra Texturepacks reizen das System viel mehr aus, als Battlefront II auf Ultra Settings.

Die sind nämlich nicht perfekt optimiert.

LazyCatBonnie
Fragesteller

Vielen Dank, also ich habe eigentlich einen richtig guten Gaming Computer, der sollte es denke ich mal schaffen :)

Schau doch in die Video Beschreibungen/Kommentare da steht was in den Videos verwendet wurde..

Die Frage ist da eher die benötigte Hardware XD

I3lackFlo  10.09.2019, 13:02

Wenn der Entwickler einigermaßen kompetent war sollte ein Mid-Range Gaming PC das schaffen. Sieht im Vergleich zu Minecraft krass aus, aber in Vergleich zu "normalen" anderen Spielen ist das nichts besonderes.

Kingnick13  10.09.2019, 13:04
@I3lackFlo

Das ist MinecrfatXd Das braucht extremst viel Singelcore und ne fette Graka . Und das schon mit nem normalen Shader ohne Texture Pack :D

I3lackFlo  10.09.2019, 13:08
@Kingnick13

Ja, das aber auch nur weil die meisten Entwickler von diesen Sachen das absolut schlecht optimieren.

Kingnick13  10.09.2019, 13:32
@FireEraser

Klar sonst wäre es ja effizienter und ich bräuchte keine High End Cpu

FireEraser  10.09.2019, 20:58
@Kingnick13

Durch mehr Falschaussagen wird es nicht besser.

  1. Java ist eine Programmiersprache und als solche hat sie erst mal kaum Auswirkungen auf die Performance
  2. Das JRE ist so gut optimiert, dass die Performance von vollkommen nativen Programmen (z.B. mit gcc oder g++ kompiliert) nur geringen Programmen nur geringfügig abweicht
  3. Java unterstützt Multithreading und somit die Verwendung mehrerer Kerne schon seit Ewigkeiten, diese Möglichkeit wird lediglich von Minecraft nicht für ressourcenlastige Berechnungen eingesetzt (nebenbei trifft das auf die meisten Spiele zu)
  4. Die Hauptgründe für die hohen Anforderungen von Minecraft sind die Komplexität der nötigen Berechnungen (die meisten Spiele mit einer sehr realitätsnahen Grafik sind deutlich simpler) und die schlecht programmierte Engine