Wie reagiert Narzisst. Wenn er nicht erobern kann?

3 Antworten

Hi FantasyWriter,

aus der Sicht des Narzissten, ist er/sie das beste auf Erden. Wenn er eine nicht erobern kann, dann liegt es (aus seiner Sicht) an das Unverständnis der betreffenden Person, solch ein göttliches Geschenk wie ihn nicht erkannt zu haben. Für einen Narzissten, sind die anderen eher immer schuld. Weil man selber ja eher Perfekt/ein göttliches Geschenk für die Menschheit ist. Schuld haben immer die andren und nicht die eigene Perfektion/Schönheit in eigener Person!

Anders gesagt, denkt ein Narzisst: "Ihr/sein Pech/Schuld/Dummheit. Die nächste Person wird schlauer sein und ihr/sein Glücke am Schopfe packen um mich zu gewinnen!"

Wenn er nichts erobern kann, wird er zerstören.

Ein Narzist liebt nur sich selbst. Er wird gar nichts tun und sich selbst weitet im Spiegel bewundern, schätze ich.

mesieleinchen  03.08.2023, 06:45

Das dürfte richtig geschätzt sein..neben meinem Bekannten wohnt eine waschechte, frisch geschiedene Narzisstin , auf Männerfang, wehe wenn der Betreffende nein sagt..