Wie reagiert ihr wenn es Nachts klingelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir erst letzens passiert. Hab aus dem Fenster geschaut und nicht aufgemacht.

Lebe in einem Mehrparteienhaus mit mehreren Klingeln, Hausflur uns Keller. Man munkelt, dass hier Obdachlose ihr Unwesen treiben, überall klingeln mit der Hoffnung dass jemand aufmacht, damit sie ins Haus kommen... Außerdem wurde gemunkelt, dass hier mal Obdachlose im Keller gehaust haben sollen...

Spanien99
Fragesteller

Ich wohne in einem Ärztehaus, die haben hier eigentlich sowieso keine Chance. Spätestens montag morgen werden die erwischt

Ich mache grundsätzlich nicht die Tür auf, wenn es unangemeldet klingelt, ganz egal zu welcher Tageszeit.

Aber es gibt ja Gegensprechanlage. Kameras habe ich auch. Ich wäre zumindest neugierig wer was von mir will. Paketdienste oder dergleichen können es dann ja nicht sein. 😅

Spanien99
Fragesteller

hab nur Stimmen gehört und die haben bei einem Nachbar auch geklingelt.

paradox1899  12.09.2021, 03:57
@Spanien99

Polizei vielleicht. Wenn die zu irgendeinem wollen, klingeln die für gewöhnlich irgendwo, um erstmal in das Haus zu gelangen.

Spanien99
Fragesteller
@paradox1899

Aber müsste dann nicht ein Polizei Auto irgentwo an meiner Straße stehen

paradox1899  12.09.2021, 04:01
@Spanien99

Joa, eigentlich schon. Vielleicht parken sie auch bewusst etwas weiter weg, um niemanden vorzuwarnen. Aber eher unwahrscheinlich. Vielleicht doch was anderes. 😅

Dann bleibt die Türe geschlossen. Es sei denn draußen stehen Autos die wild blau blinken und eine Leiter mit Korb befindet sich an meinem Fenster. Unsere Nachbarn rufen im Notfall auf dem Handy an.