muss man die türe öffnen, wenn jemand klingelt?

8 Antworten

Ich machen nie auf wenn ich nicht weiß, dass jemand kommt. Also entweder er meldet sich an oder bleibt gleich zuhause.

Die Polizei würde schon ganz laut rufen, dass sie da ist, da lügt das Fernsehen ausnahmsweise nicht.

Lichtelfe
Fragesteller

ja, ich finde auch, dass man seinen besuch im vorhinein ankündigen soll, ich schneie auch bei niemanden einfach so rein, ohne mir vorher was ausgemacht zu haben

Nein, niemand kann dich zwingen die Türe zu öffnen, außer Einsatzkräfte, diese sagen es aber meist auch beim Klopfen/Klingeln

Nein wenn Du Dich nicht traust, mußt Du die Tür nicht öffnen, mach Dir keinen Streß deswegen, die Tür bleibt zu!

natürlich nicht! Ist ja Deine Wohnung - wäre ja noch schöner, wenn man da gezwungen würde, die Türe zu öffnen! Also keine Sorge!

Es gibt keine Öffnungspflicht..... Gibt doch Spione, da kann man durchsehen, wird aber von außen nicht gesehen.

Lichtelfe
Fragesteller

meine wohnung hat leider keinen und außerdem kann ich nicht nach unten sehen, wer unten läutet, weil ich die fenster hinten raus hab

Hummm  09.04.2010, 20:04
@Lichtelfe

Spione kann man einfach einbauen, da stimmt auch der Vermieter zu.