Wie reagiert ihr, wenn das Gegenüber den Blickkontakt meidet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts besonderes. Bin selbst so.

Manche Personen empfinden Direkten Blickkontakt als unangenehm und vermeiden ihn deshalb fast immer, seltsam könnte es erst sein, wenn das Vermeiden von Blickkontakt neu ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, denn dass Gegenüber kann auch ein Wildfremder im Bus/Bahn/Whatever sein und bei dem kann mir das reichlich egal sein. Ansonsten musst du konkreter fragen.

Dass er vielleicht unsicher/ nervös ist

Claphamroad  13.05.2024, 21:08

Er kann autistisch sein. Autisten ignorieten die Augen einfach.

kummerfrei  13.05.2024, 21:33
@Claphamroad

Er kann auch kein Autist sein. Ich gucke auch nicht oft in Augen, wenn ich erzähle oder andere erzählen, da kann ich besser zuhören und mich besser konzentrieren.