Nervt es euch, wenn Menschen penetrant den Namen sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine persönlicher Ansprache ist ja ganz nett, aber in der von dir geschilderten Form auch ganz schön penetrant.

Nun zu deiner Frage: Ja, das nervt.

Ja, nervt.

Das kann auch unterschwelliges Mobbing sein.

Ja, da steh ich richtig drauf! In Gesprächen mit irgendeinem Kundendienst ist mir das mal extrem aufgefallen. In jedem Satz wurde der Name eingebaut und dann auch noch falsch ausgesprochen.

Ja, das tut es und ich hatte mal eine Arbeitsstelle wo das eine bestimmte Person auch machte. Dessen Liebslingsbuch war zufällig genau das, das GunnarPetite in seiner Antwort erwähnt.