Wie reagiert Ihr als Eltern, wenn Euer volljähriger Sohn.....?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Ich zahle keine Geldstrafen für mein Kind. Egal wie das Verhältnis ist. Denn die Strafe hat ihren Grund und wurde festgesetzt damit sie meinem Kind auch ein Stück weit 'wehtut'.

Diese Strafen werden nicht so festgesetzt dass sie unmöglich zu zahlen sind und wenn es WIRKLICH nicht geht, dann sind die Strafvollstreckungsstellen in der Regel sehr kompromissbereit was z.B. Ratenzahlungen angeht. Man muss sich halt drum kümmern. Und wenn mein Kind nicht bereit ist IRGENDWAS in die Richtung zu tun dann sehe ich nicht ein es rauszuboxen.

11 Tage Ersatzfreiheitsstrafe sind nicht die Welt... können aber helfen zu verdeutlichen dass bestimmtes Verhalten Konsequenzen hat.

Heschesizde  06.02.2024, 09:11

11 Tage sind nicht die Welt. Trotzdem würd ich zahlen.

BeviBaby  06.02.2024, 09:14
@Heschesizde

Dann tu das. Es ist deine Entscheidung. Eventuell bringt es was, höchstwahrscheinlich aber nicht. Und dann will der Junior eventuell ein paar Monate später wieder Geld, sonst muss er in Haft.

Wenn sich nicht meldet/reagiert, solltet ihr es auch nicht tun. Vllt. rüttelt es ihn wach die Zeit in der JVA zu verbringen.

Nein ich würde das unter den Umständen nicht zahlen.

der Brief zurück schicken das ihr kein  Contact zu ihm haben, und seine Adresse angeben

Wenn er den Kontakt abgebrochen hat, muss er meiner Meinung nach auch selbst dafür einstehen was er tut.

Ich weiß es ist zwar das Kind, manchmal muss man aber zurückstecken damit sie wieder den richtigen Weg einschlagen.