Familienstreit?

3 Antworten

Du scheinst doch der große Nutznießer der ganzen Aktion zu sein, die Dein Vater zahlt und auch mit seiner Arbeitskraft bewerkstelligt. Da ist es nicht mehr als recht, wenn Du Dich dort auch entsprechend einbringst. Da sollte dann bei Dir ggf. auch mal ein anderes persönliches Interesse temporär zurückstehen.

Nur gut, dass ihr nicht auf die Idee gekommen seid selbst zu bauen.

Als erstes einmal klären - ob man "den da unten" überhaupt raus bekommt. Hier gilt nicht die erleichterte Kündigung eines Zweifamilienhauses. Hat der Mieter eine Forderung nach einer Renovierung gestellt. ? Erstmal hier informieren und dann mit Papa streiten.

Du bist der Eigentümer des Hauses, dann ist es schlecht, wenn dein Vater irgendwelche Renovierungskosten übernimmt - die du unter Umständen steuerlich geltend machen könntest.

Gibt ein Sprichwort: an einem Haus ist immer Arbeit. Entweder kannst du dir die Handwerker leisten oder musst dir selbst die Zeit machen. Vielleicht das Haus wieder verkaufen?.

Ich bin im fleißigen Team Papa. Deine positive Work-Life-Ballance funtijoniert nur auf Kosten von Papas.