Wie reagierst du auf Leute die sagen das du keine Ahnung hast?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich mache was anderes 43%
Nicht mit mir! Ich diskutiere einfach weiter 36%
Ich breche ab, hat halt der andere gewonnen 14%
Ich geb dem eins auf die Mütze 4%
Dann geht es halt auf die persönliche Ebene 4%

11 Antworten

Nicht mit mir! Ich diskutiere einfach weiter

Hallo,

da ich über das Thema Ahnung habe, kann ich beispielsweise Quellen aufzählen. Beispiele oder Vergleiche kommen auch immer gut. Natürlich kann man den Spiess auch umdrehen und das Gegenüberfragen woher es denn das Wissen hat.
Je nach Diskussion beende ich sie auch - do not feed the troll.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ich mache was anderes

Das hängt immer vom Kontext und der Thematik ab. Man kann nicht immer einer Meinung sein. Hier auf GF gibt es einige User, die grundsätzlich auf ihrer Meinung bestehen und nicht nur provozieren, sondern regelrecht ausfallend werden. Dieses bezieht sich auf religiöse Themen. Man bezeichnete mich hier schon als billig, respektlos etc. Ist mir gleichgültig. Wenn man mich allerdings auf Grund von sozialen Engagement und meinem Beruf, als Menschenmörderin bezeichnet, ist der Ofen aus. Da kann ich nicht drüber lachen. Das zeugt von Null Anstand, schlechter Erziehung etc. Einfach abartig! So etwas habe ich privat noch nie erlebt, das erste Mal hier auf GF! Name selbstverständlich entfernt. https://ibb.co/TTQ7h47

Ich mache was anderes

Ich höre mir an was Er oder Sie zu diesem jeweiligen Thema zun sagen hat. Denn schließlich kann es ja immer auch sein das ich selbst vollkommen falsch liege. Das sollte man dann auch zugeben. Diskutiere ich allerdings mit jemanden über ein Thema über das ich etwas weiß, versuche ich schon eine Argumentationskette aufzubauen und zu überzeugen. Wenn ich merke das es absolut Zwecklos ist lasse ich es sein.

Nicht mit mir! Ich diskutiere einfach weiter

Aber unter dem Gesichtspunkt . "Auch der Andere könnte Recht haben - aber habe meine Überzeugung".

Es kommt darauf an, ob derjenige recht hat oder nicht. Wenn er recht hat, lasse ich mich korrigieren und wenn nicht, werde ich diesen korrigieren.