Wie reagieren Vegetarier und Veganer auf ein Aquarium im Haus?

10 Antworten

Echte Veganer lehnen jegliche Ausnutzung von Tieren ab - so auch Haustiere.

Vegetarier nutzen tierische Produkte, bei denen das Tier nicht getötet wird - insofern wären Aquarien ok, viele halten auch Tiere - aber manche finden Tierhaltung aus reinem Spass dann doch auch grenzwertig.

Allerdings: Was jetzt wer in Ordnung findet oder nicht hat sehr viel auch mit der individuellen Einstellung zu tun, insofern gibt es - ausser bei den strikten Veganern - keine eindeutige Antwort.

Panisch . Panisch. Der Besitzer erhält Todesdrohungen !

Jeder Ve oder Ve reagiert anders : Das sind keine Maschinen , die bestimmte Verhaltensweisen oder Meinungen an den Tag legen.

Ich sage gar nichts dazu.

Abstoßend, nein. Gut aber auch nicht.

Manche finden Haustiere schlecht.

Aber warum sollte man das Aquarium entfernen, weil Veganer das schlecht finden? Sehe da keinen Grund für. Man muss es ja nicht allen Menschen recht machen.

Warum sollten sie es abstoßend finden ? Es sind Lebewesen welche sicher nicht auf dem Teller landen. Also kann man es mit den Augen genießen.