wie rappe ich deutlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit nem ordentlichem Mastering lässt sie da nochmal ne ganze Ecke rausholen, aber ,,also text halbwegs einstudieren" ist Müll! Wenn man den Text wirklich komplett kann, kann man ihn auch sicherer und fehlerfreier rappen...

Was helfen kann sauber zu rappen ist wenn du jeweils auf die entsprechende (je nach Track, Text, usw. anders) Betonungen der Silben sowie eine deutliche Aussprache achtest ;)

Und ansonsten gilt: Übung macht den Meister.

Falls du deutsch rappst, übe deutsch lesen und schreiben, auch wenn man es vielleicht auch anders schreiben kann um es besser auszusprechen, der Fehlerteufel kann sich dann auch einschleichen wenn man denkt "Bustaben" sei besser zu rappen aus "Buchstaben", dann würdest du es undeutlich rappen und eben deswegen...Du kannst auch Langsam rappen und dann "Speed up, Pitch down"-Technik anwenden. Zu dem kannst du Atmungsseufzer rausschneiden und Rauschen bzw Nebengeräusche filtern...je nachdem wie gut die Aufnahmequalität ist.

dereinedadruben
Fragesteller

okey ich danke dir ich nutze ja reason Essentials seit 3 Wochen und najaa ich habe noch nicht alle Effekte entdeckt Xd

dereinedadruben
Fragesteller

das mit deutsch rappen chak ich net was meinst du ?

Versuche die Vokale deutlich auszusprechen, die Wörter ein wenig zu Binden und die konsonsnten angenessen zu betonen. Viel Glück ;)

dereinedadruben
Fragesteller

okey das is ne fernünfstige antwort. ich danke dir schon einmal

fettertrueffel  02.01.2013, 19:43
@Mafinn

@ dereineda: alter, was ist mit deiner rechtschreibung? ich weiß ja, dass man im internet nicht so drauf achten will, aber bei dir ist es echt heftig. falls du irgendeine schreibschwäche oder ähnliches hast, dann sorry.