Hardcore Musik zum Programmieren?

6 Antworten

Jeder hat andere Vorlieben...

Das Hardcore oder Rap sich positiv auf das finden von programmtechnischen Lösungen auswirken könnte wage ich stark zu bezweifeln.

Bestenfalls ist es ein Indikator dafür, das dem Programmierer die Musik oder das Programmieren an A... vorbei geht.

Schon Deine übrigen Fragen zeigen mir, das Du wohl eher auf "starke laute Musik" verzichten solltest, das würde in jedem Fall Deine Konzentration auf das wesentliche lenken.

Das scheint den Unterschied zu machen zu Leuten, welche wirklich programmieren können.

Ich persönlich bevorzuge Stille. (Wenn irgendwas im Hintergrund dudelt, blende ich es aus. Ergo kann ich auch gleich den Stecker ziehen)

Das bedeutet nicht das ich Musik nicht zu schätzen wüsste, ich höre "Dimmu Borgir", Metalica, aber auch Klassische Musik... aber alles zu seiner Zeit und garantiert nicht, wenn ich konzentriert arbeite

iNeedHelp961
Fragesteller

Jeder mag es halt anders. Musik gibt mir halt einen extremen Motivationsschub, dass wirkt sich bei mir Positiv auf das Programmieren aus. Den Teil mit den letzten paar fragen verstehe ich nicht, wenn du damit meinst das ich gerade was komplexes mache und mich deswegen konzentrieren muss, den Teil hab ich (mit Musik) fertig. Jetzt kommt der spaßige Teil mit den Befehlen.

Slapshock

Metallica

System of a down

Rammstein

Limp Bizkit

ZenMoench  12.12.2021, 00:59

Limp bizkit hat von allem etwas

Hallo,

programmier doch zu NIN:

https://youtu.be/kuoFiIFkdAA

iNeedHelp961
Fragesteller

Joahhhh, das ist doch mal was