Macht laute, wilde, aggressive Musik aggressiver ?

10 Antworten

Das ist eine Streitfrage. Ich kenne Rockfans, die die Ruhe selbst sind & total gelassen, aber auch solche, die gern Rockmusik bzw. Heavy-Metal hören & total extrovertierte, leicht reizbare & nicht sehr belastbare, allgemein fast aggressive Charaktere sind.

Genauso kenne ich einen hauptsächlichen Schlagerhörer, der total aggressiv ist & in seiner Nachbarschaft nur Ärger macht. Verallgemeinern kann man absolut nicht.

Ich persönlich kann Aggressionen bzw. Frust (was selten passiert) am besten bei dem Lied "A good heart" von Feargal Sharkey abreagieren ;) Warum auch immer..

Mich macht es glücklich und entspannt ;) Echt wahr!

Und ich hab mal von einer Studie gehört, die bewiesen haben soll, dass Metaler die "liebsten" Musikfans sind und Klassik-Fans die schlimmsten.

Und beim Autofahren ist laute Musik jeder Art schlecht... macht aber dafür ne Menge Spaß :D

Ja, mit Musik kann man im Menschen einiges auslösen, man kann sogar mit Musik behandeln. es ist auch erstaunlich wie genau man den Gemütszustand eines Menschen an seiner Lieblingsmusik erkennen kann. Das war in meiner meiner Ausbildung einmal Unterrichtsstoff, war sehr beeindruckend.

Ich höre gerne lauten Rock & Pop. Das macht mich nicht aggressiv. Diese Musik muß einen gewissen Pegel haben, damit man sie richtig geniessen kann - Der Bass klingt nicht bzw. wird kaum wahrgenommen wenn's zu leise ist...

Ja - es gibt auch Studien dazu

es gibt auch Studien wie Musik auf Pflanzen wirkt

auch auf Wasser - Dr. Emoto...

cakejane  25.11.2010, 00:15

danke ;))