Kann Metal und Rock Kaninchen negativ beeinflussen?

4 Antworten

Es wurde schon beobachtet, dass auch Tiere auf Musiktherapie ansprechen, weshalb sich ruhige Klänge auch positiv auf deine Kaninchen auswirken können.

Da Kaninchen ein ausgeprägtes und empfindliches Gehör haben, kann ich mir gut vorstellen, dass laute Metal und Rockmusik einen Stressfaktor für sie darstellt.

Natürlich mögen Kaninchen keine laute Musik. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um Rock oder Klassik handelt. Die Lautstärke ist das Problem.

Solange du die Musik nicht voll aufdrehst ist das alles gar kein Problem. Die Tiere interessiert es nämlich nicht welche musikrichtung du laufen lässt sondern nur die Lautstärke. Höre selbst viel Metal, Punk, industrial, EBM usw und meine Tiere stört das absolut rein gar nicht. Weder die Katze, noch die Meerschweinchen oder Kaninchen. Allerdings höre ich die Musik nie so extrem laut dass es sie stören würde. Maximal auf zimmerlautstärke oder minimal etwas lauter.

Wenn ich die Musik wirklich laut hören will, höre ich sie über Kopfhörer.