Wie pünktlich seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

15-30 Minuten 36%
5 Minuten oder weniger 32%
5-15 Minuten 25%
30 Minuten oder mehr 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15-30 Minuten

Ich gehöre auch zu denen, die vor Arbeitsbeginn gerne noch die Zeit für einen Kaffee, eine Zigarette und einen Plausch mit den Kollegen nutzen :).

Es kommt allerdings auch vor, dass ich eine Stunde oder mehr vor offiziellem Arbeitsbeginn da bin. Das mache ich, wenn ich extrem viel zu tun habe, da diese Stunde vorne raus oft wesentlich effizienter ist als Überstunden hinten raus. Da herrscht einfach noch mehr Ruhe, weil sonst noch keiner da ist und ich somit nicht von Kollegen mit all ihren Wünschen, Sorgen und Nöten gestört werde ;).

30 Minuten oder mehr
  1. Ich hasse es unpünktlich zu sein, deswegen fahre ich lieber so los, dass ich mindestens eine halbe Stunde früher da bin, denn schließlich kann ja unterwegs immer irgendwas dazwischen kommen!
  2. Arbeite ich mit Menschen zusammen, daher die Pünktlichkeit oberste Priorität!
15-30 Minuten

Ich Versuche es zumindest. Manchmal macht aber mein Bruder morgens Terror und da schaffen wird es dann alle nur etwas später. Zu spät bin ich aber eig nie. Jeden Falls nicht in den letzten 7 jahren.

15-30 Minuten

Etwa 20 Minuten. Ich trinke noch gemütlich eine Cola und lese die ausgelegte Tageszeitung.

Anders

Ich hab Gleitzeit ich kann zwischen 6 - 8:30 kommen

Aber meistens bin is so zwischen 6 - 6:15 in der arbeit damit ich früher heim kann