Wie prommiert man einen USB-Stick?

3 Antworten

Ich wüsste gerne wie man einen USB-Stick so programmieren kann, dass wenn man ihn an einen Rechner steckt eine Grußmeldung aufpoppt.

So... etwas... macht... man... nicht...

Autorun-Skripte werden schon seit längerem standardmäßig nicht mehr ausgeführt (aus Sicherheitsgründen). Das wurde in der Vergangenheit gern genutzt um Schadware zu verteilen. Von daher ist es nicht nur nervig, sondern auch nicht realisierbar wie du dir das vorstellst

mit verlaub, hätte ich so n Werbegeschenk das Meldungen produziert beim einstecken -> in die Tonne damit.

ansonsten  könnte man das mit  autorun.inf realisieren - welche aber öfter mal geblockt ist aus Sicherheitsgründen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Autorun.inf

Es wäre eine riesen Sicherheitslücke wenn man eine sich selbst ausführende Datei so einfach schreiben könnte.

Sowas geht nur unter ganz bestimmten Umständen.

Wie stellt ihr euch das denn vor? Wollt ihr einfach eine Datei auf den Speicher des Sticks kopieren? Diese könnte der Nutzer doch auch einfach wieder löschen.

Also ich würde mir diese Idee aus dem Kopf schlagen.

Dine1988
Fragesteller

Der Plan ist, dass derjenige der den Stick erhält die Dateien auch alle wieder Löschen kann und den Stick normal benutzen kann. Die Idee war einfach, dass der Kunde nochmal aktiv darauf hingewiesen wird, dass er den Stick von uns erhalten hat.