Frage von wiemeinst, 168

Laptop unfall. USB steckt im Anschluss fest '':D?

Hey zusammen. Mir ist der Laptop vom Stuhl gefallen und jetzt hat es den kleinen USB stick für die Maus reingehauen. Es steckt noch das Metallstück drinnen, der Rest ist abgebrochen . Das Laufwerk funktioniert noch und auch der SD slot läuft. Kann ich den Laptop einfach auseinanderschrauben oder muss ich etwas beachten? Anbei hab ich noch ein Bild davon

Antwort
von Denno2015, 109

Nimm eine Pinzette.
In den meisten Fällen geht die Garantie hops wenn du ihn aufschraubst.
Da ist dann irgendwo ein gaaanz kleiner Sticker den man oft garnicht wahrnimmt.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 82

Du hast viel Glüvk ...

auf den 1. Blick sieht das USB-Gerät unbeschädigt aus ...

ziehe den Rest mit einer Pinzette vorsichtig aus dem Laptop (Laptop sollte ganz aus sein incl. Akku raus)  & kontrolliere  den USB-Port optisch gründlichst

klebe das USB-Gerät wieder zusammen 

Es steckt noch das Metallstück drinnen, der Rest ist abgebrochen .

kann das Motherboard grillen = Totalschaden & keine Garantie mehr

Antwort
von skbratis15, 81

Klar aber beachte das du dich erden musst wenn du das ding aufschraubst und natürlich den Akku rausnimmst😉

Antwort
von DustFireSky, 88

Netzteil abmachen, Akku entfernen und dann mit einer Pinzette versuchen ob du das so raus ziehen könntest ohne es auseinander bauen zu müssen.

Antwort
von Andyplayer1, 61

Mache es mit einer Pinzette aber bitte nicht außeinander bauen.

Antwort
von FailOverflow, 71

Nimm doch eine Pinzette 

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 71

Sollte gehen, schau dir im Internet das Handbuch des Laptop an. Dann weiß du was du machen musst.

Antwort
von Kristinominos, 73

Klar kannst du ihn auseinanderschrauben...aber vorher ausschalten

Kommentar von wiemeinst ,

Es erlischt auch nicht die Garantie oder so? Er ist erst ein halbes Jahr alt..

Kommentar von Kristinominos ,

Hmm meistens erlischt beim Aufschrauben schon die Garantie... wenn du es deshalb sein lassen willst, versuch es mit einer Pinzette rauszufummeln

Kommentar von skbratis15 ,

ne tut er nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community