Frage von Req11, 83

USB-Stick Anschluss Kaputt, was tun ?

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar ist mir die Spitze, also die Anschlussstelle von meinem USB-Stick abgefallen. Es war an meinem PC angeschlossen und als ich es rausgezogen habe, war nur noch der Chip da, aber das kleine Metallstück steckte noch in meinem PC drin.

Wie setzte ich das jetzt zusammen ? Ich brauche den Stick noch. Unten sind Bilder.

Mfg Req11

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorMayo, 47

Auf dem 2. Foto siehst du, dass die Anschlüsse noch vorhanden sind, das heißt, du kannst den Stick noch normal anschließen, wenn du das Metallplättchen wieder drauflegst.

Allerdings ist der Kontakt jetzt sehr wackelig, ich würde ihn an ein USB-Berlängerungskabel anschließen, damit er nicht am Anschluss hängt, und dann alle Daten runterkopieren, dabei auf keinen Fall den Stick berühren!

LG

DoktorMayo 

PS: Noch Fragen? -> Kommentar

Kommentar von Req11 ,

Ich kann den Anschluss noch dran machen und es funktioniert auch, wenn ich den Stick an mein PC anschließen, aber ich muss dann jedes mal das Metallstück neu auf das Chipteil setzen. Kann man das sonst nicht mehr dran machen ohne das es immer abfällt ?

Kommentar von DoktorMayo ,

Ich weiß nicht, wie es vorher befestigt war. Wenn du diese Befestigung wieder reparieren kannst, geht das. Du musst dabei nur beachten, dass du nichts an der Platine beschädigst oder ausversehen kurzschließt. Außerdem kann das Chipteil trotzdem immer nochmal abfallen oder der Stick nen Wackelkontakt haben, das ist sehr lästig...

Kommentar von Benedikt789 ,

Bei den heutigen Preisen besser auf Nummer sicher gehen und gleich einen neuen kaufen.

Kommentar von DoktorMayo ,

Naja, solange er ohne größere Probleme funktioniert, passt das doch, schließlich sollen die Indonsier auch mal etwas Urlaub machen können von ihrem verdienten... lassen wir das. Du weißt, worauf ich hinaus will :)

Antwort
von drivebycar, 40

Ich glaube ich könnte dir weiter helfen, müsste aber den USB-Stick aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Antwort
von Germanhdxx, 33

USB Anschluss austauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten