Micro-SD zu USB Platine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe willst du also einen USB zu vielen SD-Karten Adapter?

Wenn ja dann wäre das hier etwas für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
handicTRA
Fragesteller

Mein Ziel ist es sowas wie das hier zu haben, jedoch auf USB und am besten im SSD 2240/2260/2280 Design.

TECHxFREAK  26.04.2023, 12:55
@handicTRA

achso.

Ich finde dazu nur welche mit einem einzeln SD-Slot wie hier.

Außerdem ist so etwas zu bauen nicht gerade von Vorteil.

Das Ergebnis von 10 SD Karten ist dann ein langsames und nicht langlebiges Speichermedium - Vor allem weil die Controller der Karten nicht gerade die besten sind und so eine SD-Karte gerne einfach mal stirbt.

Ist mir nicht bekannt, dass es sowas gibt. Allerdings gibt es M.2 Gehäuse (sata, nvme oder beides gleichzeitig), die sich über einen USB Hub zusammenfassen lassen. Ich benutze sowas statt USB Stick.

handicTRA
Fragesteller

Ich habe gehofft, es gibt sowas wie das oben im Foto, in meinem Vorstellungen jedoch mit +4 Slots, wie das hier, jedoch mit USB oder wenigstens dasselbe wie oben mit eben 2 Slots, oder wenigstens 1.

Mein Gedanke ist die persönliche Nutzung, alswohl auch Verkauf, nur halt nicht als Fake-SSD.

HarryXXX  26.04.2023, 12:43
@handicTRA

Es gibt Einbaurahmen für 4 M.2

Vielleicht gibt es tatsächlich auch externe Gehäuse, ich kenne aber gerade keines.