Warum gibt es micro SD Karten mit mehr Speicherplatz als USB Flash Sticks?

5 Antworten

Hallo,

nur so gross wie die USB A Buchse?

na die gibt es doch auch! Zum Beispiel HIER

Diese verschwinden dann aber auch schnell, wenn man sie in die Tasche (Hosen., Handtashe) steckt! Da sind die größeren eben auch sinnvoll.

Grüße aus Leipzig

USB sticks sind Massenwahre und nur zum transportieren von Daten außerhalb vom Internet. Micro sd sind aber zum Speichern gedacht z.b. Handy oder Kamera das ist der Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

USB Sticks gibt es auch mit 256 GB und 1 TB sogar ,also nicht nur Speicherkarten alleine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Es gibt sehr wohl kleine USB-Sticks... Und es gibt auch USB-Sticks mit 512gb (1tb erscheint mir selbst bei sd Karten ein wenig nach Betrug).

Flips12345  15.12.2021, 22:10

Mein erster USB Stick den ich mal hatte hatte nur 256 MB gehabt :-)