Wie posten Fussballer die eigenen Bilder?

3 Antworten

Nein, dürfen sie nicht und das führt ja auch immer wieder zu Problemen.

Als Beispiel gibt es ausländische Spieler, die nach Verletzungen die OP und/oder die Reha dann in ihrem Heimatland machen. Da kommt es dann natürlich nicht so gut an wenn ein Spieler verletzt ist und er bspw. Bilder von einem entspannten Strandtag oder einer Shoppingtour macht.

Ebenso wenn Spieler Verträge mit Ausrüstern haben und dann Bilder von sich machen wo sie Kleindunf eines anderen Herstellers tragen.

Auch kann es Probleme geben wenn man Party Bilder postet, sowas haben einige Vereine nicht gerne, wie ein Spieler 2 Tage vor einem Spiel feiern geht und dann noch Fotos gemacht. Genauso wenn andere Leute die Fotos verbreiten.

Die Vereine regeln schon was sie posten können und was nicht, aber es gibt eben Spieler denen das Egal ist und es trotzdem tun.

Gibt sicherlich Verträge und Regeln.

Zudem führen die meisten ihre Accounts auch nicht ganz alleine, sondern haben dafür Social Media Angestellte.

Klar gibt es da Verträge,z.B. dass man nicht negativ über den Verein spricht,solange man unter Vertrag steht