Bh bilder posten?

Oder ist es nicht schlimm weil es ja im Prinzip wie bikini Bild ist.

10 Antworten

Man sollte schon darüber nachdenken, dass ja alles, was man postet, für immer im Internet bleibt.

Aber man kann ja nicht jede einzelne Person davon abhalten, solche Bilder zu posten, also muss das am Ende jeder selbst entscheiden

Wenn sie sich damit wohl fühlen, sollen sie doch machen. Ich urteile nicht darüber. Mir muss es persönlich nicht gefallen, tut es auch nicht. Aber ich störe mich nicht daran und ignoriere es.

Ich finde es nur dann kritisch und verwerflich, wenn auf diese Weise versucht wird anderen ein (ungesundes) Schöhnheitsideal in den Kopf zu setzen und dieses gesellschaftlich zu propagieren. "Bitchig" wäre aber auch dann kein Begriff, den ich wählen würde.

Diejenigen, die das tun, sollten bloß aufpassen, dass sie sich dadurch keine Pädophilen angeln und dementsprechend bei Kontaktanfragen höchst vorsichtig sein.

verreisterNutzer  25.08.2020, 16:47

Pädophile stehen nicht auf Mädchen, die schon einen BH brauchen.

LupusTerre  25.08.2020, 16:50
@verreisterNutzer

Sicherlich gibt es da ein gewisses Spektrum, sodass es eben auch jene gibt, die in einer deutlich höheren Alterklasse sind aber sich dennoch an jugendlichen Mädchen (und Jungs) aufgeilen.

LupusTerre  26.08.2020, 23:57
@verreisterNutzer

Ich wusste nicht, dass es da noch eine Unterteilung gibt. Danke für die Richtigstellung!

Punkt ist: Man sollte sich vorsehen nicht in Kontakt zu solch einem Publikum zu geraten. ;)

verreisterNutzer  27.08.2020, 07:41
@LupusTerre

Pädophilie finden Kinder vor der Pubertät anziehend, Hebephile Jugendliche in der Pubertät. Der Großteil aller Männer würde 15 jährige Mädchen (auch) anziehend finden. Die "Gefahr" geht hier also von fast allen Männern aus.

Ich finde es außerdem nicht gut, dass Pädophiler als Bezeichnung für alle Menschen genommen wird, die Kindern schaden könnten, da die meisten von ihnen nie straffällig werden und der Großteil der Täter von sexuellem Kindesmissbrauch nicht pädophil ist.

LupusTerre  02.09.2020, 19:43
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht, wie du auf die Aussage "der Großteil aller Männer würde 15 jährige Mädchen anziehend finden" kommst und auf welche Zahlen oder Erfahrungen du das baust. Aber ich für meinen Teil und auch eine Menge meiner männlichen Freunde (ich habe rumgefragt), sehen das nicht so. Im Gegenteil ich und zumindest meine Freunde haben keine sexuellen Empfindungen bei Minderjährigen und finden alleine den Gedanken schon sehr abstoßend.
Falls du etwas handfestes hast, worauf du die Aussage baust, ruhig her damit. Ansonsten würde ich das so nicht stehen lassen.

Pädophil und Hebephil ist erst einmal die reine Bezeichnung, die per Definition auf jeden zutrifft, der entsprechend sexuelle Interessen an Kindern bzw. Jugendlichen hegt. Das ist unabhängig davon, ob diese Personen bereits straffällig geworden sind oder nicht. Demnach ist es auch völlig korrekt diese Bezeichnung für jene Personen zu verwenden.

Hier auch noch mal, wie kommst du zu der Aussage: "Der Großteil der Täter von sexuellem Kindesmissbrauch [ist] nicht pädophil"? Mir persönlich ist das neu. Gibt es Studien, welche eine Aussage über derartige Größenordnungen erlauben? Oder woher kommt das?

LupusTerre  03.09.2020, 15:38
@verreisterNutzer

Danke für den Link! Das ist interessant. Die Studien werde ich mir mal demnächst genauer ansehen. Gut zu wissen.

Klar soweit, allerdings kann man allein rein optisch schon gewisse Unterschiede zwischen einer geschlechtsreifen Minderjährigen und Volljährigen erkennen. Das ist ein Faktor, der bei mir persönlich z.B. schon für Abstand vor sexuellen Neigungen sorgt. Dazu kommen dann noch charakterliche Merkmale, persönliche Reife, wie "kindlich" diejenige dann noch wirkt usw.. Ich würde nach wie vor nicht behaupten, dass die meisten Männer das nur nicht zugeben wollen.

Wie es wirklich im breiten Querschnitt der Bevölkerung ist, können wir dann wohl nur nach einer entsprechenden Datenerhebung feststellen.

Ja

Es ist ein unterschied, wenn man ein genau bestimmtes foto wegen der self confidence und einem statement oderso sowas postet, aber die meisten die sowas in dem alter posten machen es um besser bei jungs anzukommen

Neim jede Persin sollte das machen wie sie sich wohl fühlt und wenn du es gerne machst finde ich das vollkommen in Ordnung

Orinocko  25.08.2020, 16:49

Sowas bleibt dem zukünftigen Arbeitgeber nicht verborgen..

Orinocko  25.08.2020, 17:05
@Steaved

Ist kein mist. Die Personalabteilung prüft alle social Media und dabei finden die auch gelöschtes Zeug. Vor allem bei insta ist das innerhalb von Sekunden erledigt.

Also ich finde es nicht bitchig, mir gefällt es ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung