wie personalausweis richtig kopieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst einmal die Vorderseite kopieren (farbig) und dann diese Kopie (Bild oben auf der Seite) mit der Rückseite unten wieder auf das Glas legen und wieder eine Farbkopie machen. Am besten macht Du gleich mehrere für viele Bewerbungen :-)

Weshalb wird eine Kopie benötigt? Wenn du nur beweisen sollst, dass du du bist, sollte eigentlich eine simple schwarz-weiß-Kopie ausreichen. Du kannst ja vorder-und Rückseite auf ein Blatt kopieren.

Sicher sähe eine Farbkopie netter aus, aber schwarzweiß tut es.

Brauchst und sollst nicht kopieren.

Lebenslauf, wenn verlangt Zeugniskopien beilegen.

SlaggerSlore
Fragesteller

ne muss ich machen für weiterführende schule

maydayfly  30.01.2014, 21:21
@SlaggerSlore

Dann zeig denen Deinen Ausweis. Wenn die wollen werdens den Ausweis kopieren. Aber schick keine Ausweiskopie per Post oder Email.

Den kannst Du schwarz weiß und von beiden Seiten kopieren. Wie das geht, wirst Du ja wohl wissen.

genau schwarz und weiß und den vor und rückseite das ist immer die besser version