Wie passt sich die Fledermaus an ihren lebensraum an?

1 Antwort

Sie kann sich nicht anpassen wenn der Mensch ihr nicht die Grundlagen dafür gibt. Aus diesem Grunde werden die wälder nicht mehr gepflegt,es entsteht eine Art Urwald mit abgestorbenen Bäumen die dann stehen bleiben. Das ist die erste Grundlage,die zweite ist das Aufhängen von Brutkästen oder kleine eingänge auf den Dachboden. Ein anderer Aspekt ist das sie sich beim Beutefang an den Laternen richten,wo dann genügend Nahrung rumschwirrt. Sie hat sich dann auf ihre Art und Weise angepasst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten