Wie Panasonic Cam Filme auf iMac überspielen?

3 Antworten

Ich glaube, das links ist USB Typ A. Du brauchst auch die Panasonic-Supportsoftware. Der Anschluss rechts sieht wie IEEE 1394 / FireWire aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

wenn dein iMac eine Firewire schnittstelle hat. ggf. heißt die hier auch iLink, dann ist es ganz einfach mit boardeigenenen mitteln zu realisieren.

die rechte buchse an der kamera neben dem USB ist die firewireschnittstelle. bei der kamera heißt sie ggf. auch "DV" ist aber genau das gleiche.

der stecker an der kamera ist übrigens die 4polige ausführung. am mac MÜSSTE die gleiche sein. oder eben die 6polige. dem nach kannst du das kabel passend bestellen.

lg, Anna

Vermutlich geht das nur über den FireWire-Anschluss, mit zusätzlicher Software und zusätzlicher Hardware für FireWire (PCI-karte oder PCMCIA-Karte).

Ansonsten: einfach mal ausprobieren, ob sich die Kamera über die USB-Buchse ansprechen lässt...