Panasonic NV-DS60 MiniDV?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schau ob der TV auch einen S-Videoeingang hat, war früher oft an der Front unter einer Blende, da hauptsächlich für Kameras.  Bei neueren ev. seitlich, wenn vorhanden. Alternativ gibt es Adapter und Kabel auf Scart. Zusätzlich muss an der Kamera noch ein Audioausgang sein. Der DV-Anschluss an der Kamera würde zu einem Firewire-Eingang am PC passen, der ist aber nicht üblich, eher bei MACs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die Kamera nicht, aber Mini-DVs wurden üblicherweise per Firewire auf einen PC übertragen. Wenn der TV keinen Firewire-Anschluss hat, kann man evtl. eine entsprechende Karte nachrüsten (manchmal ist da auch eine Übertragungssoftware dabei).

Wenn die Kamera Composite-Ausgänge besitzt, kann man sie vielleicht auch mit so einem Adapter an einen aktuellen TV anschließen:

https://www.amazon.de/Akale-Composite-Konverter-Blue-Ray-Converter/dp/B01K25E40O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478603568&sr=8-1&keywords=adapter+composite+auf+hdmi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zakalwe
08.11.2016, 12:31

Oh sorry. Ich meinte, wenn der PC keinen Firewire-Anschluss hat...

0