Panasonic NV- DA1 zum PC

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Cam ist eine DV (Digital Video) Cam. Das Digital Video wird nur ausschließlich über den DV (out) per Firewire - Kabel auf den PC übertragen. Für das Aufzeichnen des Videos brauchst du ein Capture-Programm. Das könnte z. B. der Windows Movie Maker sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video#.C3.9Cbertragung

Bei der Kamera war eine CD. Darauf ist ein Installationsprogramm. Das musst du installieren. Danach, damit die Videos per USB Kabel auf den Rechner kopieren. Jetzt kannst du die Dateien schneiden.

herja  24.09.2011, 23:02

Schwachsinn was du hier schreibst! Die hat gar keinen USB-Anschluss!

meinhenn  25.09.2011, 10:28
@herja

wusste nicht, dass die Kamera schon so alt ist. Dann müste sie aber Firwire haben. ansonsten geht es über einen Digitaliesierer, wenn sie noch analog arbeitet.