Wie oute ich mich als genderfluid?

Knovieh  08.09.2023, 14:54

Wie willst du denn sonst genannt werden, wenn nicht bei deinem Namen?

ngljc1523
Fragesteller

Ich habe meinen Namen geändert (wovon bis jetzt nur eine Person weiß), heißt der Name bei dem mich meine Freunde nennen ist halt jetzt mein deadname

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vorschlagen das ganze über Text anzugehen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. So musst du dir ihre Reaktion nicht gleich anhören. Achte aber darauf es zu schreiben, wenn sie online sind, da es mir schonmal passiert ist, das meine Freundin die Nachricht gar nicht gesehen hat.

Wenn seine Freund*innen gute Freund*innen sind, werden sie dich verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🤗

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel mit LGBTQIA+ beschäftigt

Wenn du deine Freunde nur in der Schule siehst, dann ist es trotzdem nicht der Ort ihnen das mal eben zu sagen, wenn es dich so mitnimmt.

ngljc1523
Fragesteller

Meinst du ich sollte einen anderen Ort wählen, mich mit allen gleichzeitig verabreden zum Beispiel oder es eher über Text versuchen?

Gocca  08.09.2023, 14:53
@ngljc1523

Du kannst dich auch mit jedem einzeln mal treffen. Oder mit 2en gleichzeitig.
Aber ja. Nicht in der Schulpause.