Wie organisiert man einen Kuchenverkauf in der Schule?

7 Antworten

Macht zuerst einen Plan, wie ihr euch das so vorstellt, wie ihr Leute dazu bringt, Kuchen zu backen, wo und wann der gesammelt und aufgestellt wird - und dann mit dem Plan zum Rektor. Dann haste auch was, wodran du dich festhalten kannst :)
Viel Erfolg! (Für die Abi-Feier?)

Sommer95
Fragesteller

Vielen Dank! Jap:)

  • Erst machst du eine Umfrage in der Schulle.
  • Frage wer welchen Kuchen essen würde.
  • One einer Nachfrage für das Produkt, bekommst du es nicht verkauft.
  • Und bleibst auf dem Kuchen sitzen.

  • Jetzt erst geist du zum Rektor, den nunn kannst du sagen welchen Kuchen die Kinder mögen.
  • Nun kontaktierst du die Eltern, bittest sie die Kuchen zu backen welche die meisten Stimen haben.

zuerst mal fragt ihr den Rektor ob das in ordnung ist und ob es möglich wäre einen kuchenverkauf durchzuführen,

dann macht ihr euch aus wann der sein soll und gebt den klassen bescheid, vorallem wo in der schule der verkauf ist

dann müsst ihr nurnoch die kuchen backen, alles aufbaun und ausmachn wieviel ein stück kostet :)

viel glück :*

Sommer95
Fragesteller

Dankeschön:*

Hallo, ja,auf jeden Fall zum stellvertretenden Direktor.Und ich würde ganz direkt zur Rede kommen.(Die Begrüßung trotzdem nicht vergessen!:D)So ungefähr:''Wir wollen einen Kuchenverkauf machen,deshalb...[...]''Und dann die einzelnen Fakten,die ihr bis jetzt ahbt.;)

GLG Snae

Ach, der hört sich solche Anfragen sicher seit Jahren an. Da kannst du nicht viel falsch machen.

Sei einfach sachlich: "Guten Tag Herr ..., ich bin in der 12 ... und meine Klasse will einen Kuchenverkauf organisieren (wenn's im Rahmen eines bestimmten Fachs ist oder ihr das Geld für etwas Bestimmtes, z.B. einen Schüleraustausch, braucht, sagst du ihm das natürlich auch).

Wäre das möglich? Wenn ja, wann und wo könnten wir unsere Sachen anbieten?"

--> Er wird schon nicht nein sagen, da bin ich sicher ^^

Sommer95
Fragesteller

wir haben es schon geplant; am 4.Dezember