Wie oft wohnung komplett putzen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Jede wochen einmal 53%
Alle zwei wochen 26%
Jeden tag 11%
2x in der woche 11%
Gar nicht 0%
Sonstiges 0%

10 Antworten

Jede wochen einmal

Unsere Haushaltshilfe kommt 1x pro Woche und reinigt die komplette Wohnung.

Jede wochen einmal

Bei mir ist Freitag Putztag. Da staube ich alles ab und wasche den Boden auf (am Monatsanfang mit entsprechendem Waschmittel, ansonsten nur mit Wasser).

Da ich alleine lebe und meine Wohnung klein ist, muss ich nicht öfter putzen.

Jede wochen einmal

Aber richtig gründlich macht man das zweimal im Jahr, vor Ostern, den Frühlingsputz, der die Reste aus der Heizperiode beseitigt und vor Weihnachten, um das Christuskind sauber in empfang nehmen kann, ohne die Reste, die der Sommer und die Herbststürme hinterlassen haaben.

Das kommt darauf an, was Du in der Wohnung machst. Wenn Du meist auswärts bist, wirst Du sie kaum öfter als alle zwei Wochen putzen müssen. Wenn Du in der Wohnung Schweine schlachtest, wirst Du sie mehrmals AM TAG putzen müssen.

Alle zwei wochen

Bei mir hat sich seit Einzug in die erste eigene Wohnung ein Rhythmus von alle zwei Wochen eingeschlichen.