Wie oft wechselt man bei einem Motorroller die Bremsflüssigkeit?

4 Antworten

Hallo,

Die Bremsflüssigkeit muss alle 2 Jahre gewechselt werden, da diese Wasser anziehend ist.

Grüße

Ich wechsle immer beim Bremsbelagwechsel...so alle 1,5 - 2 Jahre.

Bitte beachte, dass nach einem Wechsel der Bremsflüssigkeit die komplette Bremsanlage fachgerecht entlüftet werden muss !

Es kommt auch darauf an wie dicht alles ist.

Beim Roller meiner Frau ist es nur alle 3-4 Jahre nötig, ich hingegen muss sie alle 2 Jahre wechseln und ich hatte schon den Fall, dass es jährlich nötig war.

Generell kann man aber sagen alle 2 Jahre.

Also wie ich weis alle 2 Jahre weil sie ja auch mit der zeit Wasser zieht wodurch die Bremsleistung nachlässt