Motorroller?

3 Antworten

Du meinst mit Real den Real Kauf also den großen Discounter? Da kannst du super anderes Zeug kaufen und manchmal haben die recht gute Elektroartikel. Aber einen Motorroller würde ich da ganz bestimmt nicht kaufen. Man darf sich von dem vermeintlich günstigen Preis für so eine China Karre nicht blenden lassen.

Zwar muss auch ein Laden wie Real Kauf die ganz normale Garantie geben, aber du kannst da nicht mal eben hin fahren weil vielleicht etwas klappert. Und wenn mal wirklich was sein sollte muss die Karre Eingeschickt werden, oder aber du musst zu einem Händler der den Vertrieb für diese Marken übernimmt.

Und die sind dann meistens nicht gerade um die nächste Ecke. Anders als bei einem Fachhändler. Zu dem kannst du immer zwischendurch hin wenn mal etwas sein sollte und oft holen die sogar die Karre von Zuhause ab wenn sie nicht fährt. Wenn man einfach nur etwas günstiges und einfaches haben möchte von dem man nicht viel erwarten kann soll sich so ein China Mist holen. Ich würde aber schon etwas qualitativ besseres kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Fachhändler, bekommst auch oft noch Garantie. Wenn du dich auskennst, auch privat. Wenn nein, nimm jemanden mit, der Ahnung hat.

Nein, bei Real gibts keine guten Roller. Das ist Billigware und du bekommst später keine Ersatzteile mehr.

Bei mir in der nähe gibt es ein Roller Laden der verkauft gebrauchte mit Garantie aber fangen ab 550 Euro an je nach Model oder Privat?