Motorroller Daelim Cordi springt an, lässt sich nicht mehr abstellen, Zündschloß ist aber ok?

1 Antwort

Dann müßte der Schalter repariert werden.Wenn Du einen Benzinhahn einbaust,der nicht notwendig,aber dann hilfreich wäre,könntest Du kostengünstig den Roller reparieren.Mit einem Roller/ Mofa / Moped ,geschlossenem Benzinhahn kann man noch einige hundert Meter weit fahren.Also: Du hast den Benzinhahn eingebaut und stellst den auf offen.Du schließt Ihn dann,kurz bevor Du Dein  Ziel erreicht hast.Du läßt den Motor so lange laufen,bis er mangels Sprit ausgeht.Eine Notlösung wäre,den Luftfilter zu zuhalten,dann geht der Motor in etwa 10 Sekunden aus.Da kommt man aber nicht so gut heran.Beste Grüße,mit dem Mangel kann man klarkommen.

Notdienst
Fragesteller

danke,ist aber sehr umständlich

Miramar1234  06.09.2015, 18:39
@Notdienst

Nö,Benzinhahn zwischen die Benzinleitung,nahe Richtung Tank setzen,und du gewöhnst Dich schnell dran.Kannst zumachen und weggehen,dann tuckert er noch eine Minute und geht aus.Kannst natürlich regulär reparieren,das ist nicht umständlich,kann aber ein paar Tacken mehr kosten.Ich weiß net was hier los,gibt man einen Rat,wird noch gekrittelt.