Motorroller kaufen aber zu groß schwer?

Skinman  01.05.2021, 21:45

Wie groß bist du denn überhaupt?

nonow1999
Fragesteller

1,50

4 Antworten

Das mit der Höhe kann man bei einem Roller nicht einfach so ausgleichen. Aber es hilft manchmal sich auf der Sitzbank bis ganz nach vorne zu setzen. Zumindest für den Anfang. Es gibt aber trotzdem Roller die unterschiedliche Höhen haben. Da musst du dich einfach mal etwas Durchtesten. Das Gewicht ist jetzt nicht unbedingt das große Problem. Du sollst den Roller ja fahren und nicht Tragen. Und im Fahrbetrieb merkst du das Gewicht eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

150 cm ist in der Tat nicht viel, aber für einen Roller sollte es reichen. Der niedrigste neu erhältliche 125er Roller, der die erlaubten 15PS ausschöpft, scheint mir der Honda Forza 125 zu sein.

Von 50ern muss ich aus Sicherheitsgründen abraten, weil man aufgrund der gefährlichen Geschwindigkeitsbeschränkung auf 45 km/h viel zu oft überholt wird.

geh doch einfach in einen Rollerladen und setz dich drauf. Gewichtsmäßig sind die alle um die 90kg +-

Wie hier bereits empfohlen wurde, schaue Dir die verschedenen Roller an und probiere, welcher zu Dir passt und Dir Sicherheit gibt.

Welchen Hubraum Du fahren kannst, ergibt sich aus Deiner Fahrerlaubnis.

Wenn Du mehr Standsicherheit suchst, dann schaue doch mal nach einem Roller mit Doppelreifen, wie z.B. Piaggio anbietet. Da ist dann Deine Körpergröße uninteressant und er läst sich generell auch leichter rangieren. https://www.piaggio.com/de_DE/models/mp3/