Motorroller Ausweis?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Nein

In Deutschland gibt es keine Pflicht, einen Ausweis mitzuführen. Führerschein ist völlig ausreichend.

Ja

Müssen nicht aber wenn du ihn nicht dabei hast und die Cops halten dich an bekommst Probleme in Form von Geldbuße.

Es gibt keinen Motorroller-Ausweis.

Es gibt deinen Personalausweis bzw. weitere Ausweisdokumente die beweisen, wer du bist.

Es gibt diverse Fahrerlaubnisdokumente, die beweisen, dass du das Fahrzeug fahren darfst.

Und dann gibt es noch die Fahrzeugdokumente, die beweisen, was für ein Fahrzeug du da führst.

Alle diese Dokumente musst du mitführen, wenn du auf dem Roller unterwegs bist.

Aber erklär mal, was davon meinst du mit "Motorroller Ausweis"???

hotrod66  25.08.2022, 22:15

In Deutschland gibt es keine Pflicht, einen Ausweis mitzuführen.