Wie oft wechselt ihr den Luftfilter im Auto?

6 Antworten

So oft wie es die Service-Intervalle meines Autos es gerne hätten. Manchmal machen Hersteller- / Importeurvorgaben nämlich auch Sinn. Warum wollt ihr immer an der falschen Stelle sparen ? Das wird meistens teurer. Ein Luftfilter kostet ja nun kein Vermögen, und eine Inspektion auch nicht wirklich, weil sie halt notwendig ist und das Autoleben durchaus verlängert.

Ich wechsel ihn generell mit dem Ölwechsel.

Bei dem einen so alle 10.000 - 15.000 km, bei dem anderen alle ca. 25.000 km.

Alle 30.000KM. Also bei jedem 2. Ölwechsel.

Immer, wenn er verschmutzt ist.