Wie oft wascht ihr euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes: 47%
Paar mal im Jahr 26%
1-2× die Woche 11%
1× im Monat 11%
Alle paar Monate einmal 5%
Mehrmals die Woche 0%
Täglich 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Paar mal im Jahr

Paar mal im Jahr:

In den Wintermonaten befreie ich mein Auto gelegentlich von Streusalz, waschen jedoch nur bei plus temperaturen dann.

Im Frühjahr wasche ich mein Auto, wenn es voller Pollen ist ab und an.

Im Sommer wasche ich mein Auto, wenn ich von ausgehen kann, dass es bspw. am Wochenende nicht regnet.

Ich finde das am schwarzen Auto dann schön, wenn es glänzt und alles sauber ist. Zudem ist es auch für mich eine Abkühlung bei der SB-Box im kalten Wassernebel zu stehen und auch Freunde zu treffen.

Ich schätze mal, ich wasche und lasse waschen mein Auto ca. 8x im Jahr. Mal nen Monat gar nicht und mal im Monat 2x. Je nachdem.

Manchmal fahre ich auch nur mal durch die Waschstraße, wenn ich so gar keinen Bock aufs selbst waschen habe.

Anderes:

Einmal im Jahr genügt. Ansonsten nur kurz Scheiben und Scheinwerfer. Mal innen mit Staubsauger. Alles andere ist Götzendienst und verschwendete Lebenszeit. Mein Auto ist komplett aus Alu und rostet nicht. Mir tun die Leute leid, die ihre Zeit an einen Gegenstand verschwenden, der täglich an Wert verliert und nur Geld kostet. Lackdosenanbeter. Habe bisher immer ein Lob für den hervorragenden Zustand meines Lackes bekommen.

MyNameIsMike
Fragesteller
Mir tun die Leute leid, die ihre Zeit an einen Gegenstand verschwenden, der täglich an Wert verliert und nur Geld kostet.

Nennen sich Autoliebhaber und für uns ist ein Hobby, weil es Spaß macht und nicht jedes Auto verliert ein Wert. Gerade bei Old und Youngtimer.

Anderes:

einmal im Jahr und zwar nach dem Winter durch die Waschstraße inkl. kompletter Innenreinigung und dann nach solch gewissen Sahara-Stürmen usw mal mittels Hochdruckreiniger

Anderes:

Vor jeder Fahrt, nach jeder Fahrt und bei jedem Zwischenstopp (z.B. Tanken).

Ist manchmal etwas umständlich (Autowäsche wird auf dem ALDI-Parkplatz meist nicht so gern gesehen!), aber was will man machen? Das Auto muss ja hygienisch rein sein.

Lol.

Waschen? Regenwetter - das muss reichen.

Anderes:

Erst wenn man sieht, dass das Auto dreckig ist.