Frage von Rainybox, 164

Wie oft über Whatsapp melden?

Hi, also meine Freunde beschweren sich bei mir, weil ich mich angeblich nicht so oft über Whatsapp melde. Ich bin aber halt jemand der sich nicht jeden Tag meldet sondern erst nach einer oder zwei Wochen. Ist das falsch? Wie oft meldet ihr euch ?

Antwort
von experience56, 99

Whatsapp ist ja eigentlich für die schnelle Kontaktaufnahme gedacht, ähnlich wie ein Telefonat und da ist es natürlich wenig hilfreich für deine Freunde, wenn du dich erst nach 2 Wochen meldest.

Antwort
von VA1104, 59

Wenn sich jemand nach 2 Wochen bei mir meldet soll er es gleich lassen! Ich melde mich so alle 2-3 Tage. Aber jedem das seine nur 2 Wochen ist halt "etwas lang".

Antwort
von Maboh84, 96

ja... wenn mir einer erst nach 2 wochen meldet, kann er mich mal, da dann der eindruck entsteht, er/sie meldet sich nur wenn was benötigt wird

Antwort
von GanMar, 24

Wer was dringendes hat, soll mich anrufen. Dann bekommt er auch sofort eine Antwort. Alles andere ist asynchrone Kommunikation und da muß jemand eben exakt so lange warten, bis ich Lust und Zeit habe, zu antworten. Das ist nämlich genau der Sinn der asynchronen Kommunikation: Ich entscheide, wann ich antworte! Ich schreibe ja auch keinen Brief, wenn ich eine sofortige Antwort benötige. Dann greife auch ich zum Telefon.

Antwort
von MrShield, 60

Nach ein oder zwei Wochen is vielleicht n bisschen lang ^^

Wenn man dich sonst nicht erreichen kann, dann ist das schon doof. Versuche vielleicht jeden Abend oder so mal rein zu gucken und jedem zu antworten, dann sollten sie zufrieden sein :)

Kommentar von Rainybox ,

Also ich bin immer erreichbar, was sie stört ist das ich mich von mich selbst aus kaum melde außer es ist was wichtiges 

Kommentar von MrShield ,

Ach so. Naja gut, das ist eher deine Sache finde ich. Wenn du sonst erreichbar bist, dann ist ja alles okay. Wenn du dich nicht so oft melden willst, oder was auch immer, dann ist das okay.

Kommentar von GanMar ,

Ist doch in Ordnung. Wenn es nicht wichtig ist, dann brauchst Du es auch niemandem mitteilen. Dann ist es ja nicht von Interesse.

Antwort
von iXtreme07, 63

Kommt immer darauf an bei wem....

Es gibt Leute denen schreibe ich fast nie etwas, es gibt welche mit denen ich fast täglich schreibe....

Das ist situationsbedingt...

Aber du sollst dich so oft melden wie du es für richtig haltest.... ( außer bei Rückantworten.... )

Antwort
von ChihuahuaaaGirl, 55

Also paar stunden finde ich ok, aber ein / zwei Wochen nicht melden ?

Da geht nicht.. Stell mal vor die brauchen auch schnell deine Hilfe..

Ich bin auch nicht immer am Handy, aber will erreichbar für sie sein

Kommentar von Pestilenz3 ,

Paar stunden ? 

Sorry ich hätte was besseres zu tun.

Was soll sein ? Warum schnell hilfe. Dann sollen sie anrufen und keine blöde nachricht auf whats app schicken.

Wer bei mir schnell hilfe braucht und auf whats app fragt hat wenig aussicht auf erfolg. 

Kommentar von GanMar ,

Korrekt!

Antwort
von Pestilenz3, 47

Das passt schon so. 

Lass dich nicht zwingen. 

Ich meld mich auch nur wenn ich lust hab. Wenn nicht dann nicht. Und da können sie sich aufbuddeln was sie wollen. Aber mittlerweile haben sie es gechekt wie ich ticke und wenn was wichtiges ist rufen sie an.

Das ewige handygedüddel ist mir ein greuel.

Antwort
von Turankoc, 52

Naja 1-2 Wochen finde ich schon heftig :D
Aber dann sollten deine Freunde das auch akzeptieren :)

Antwort
von Rubin92, 37

WhatsApp ist eine schnelle Kontakt Aufnahme, es ist Mumpitz sich da erst alle zwei Wochen zu melden, man kriegt eine Nachricht doch direkt aufs Smartphone, sieht man ja.. als ob man dann keine Zeit hat mal drüber zu gucken, um dann vielleicht zu antworten.

Jemand der mir nicht antwortet, dem seine Nummer würde ich löschen, das genauso wie wenn du jemand anrufen willst und der nie ran geht.

Antwort
von Rupture, 84

Bei mir regen sie sich auch immer auf, dass ich mich direkt melde sondern teilweise erst am nächsten Tag etc., wobei das bei mir nach Wichtigkeit der Person geht.

Wenn mir ständig jemand schreibt, dem ich nur aus Höflichkeit antworte, dann kanns dauern. Wenn ich sehe, eine gute Freundin schreibt, versuche ich so schnell wie möglich zurückzuschreiben und bleib dann auch dran.

2 Wochen ist schon heftig, aber deine Sache.

Antwort
von Soundklatsch, 45

Kleiner Kontrollfreak ??? wenn das normal bei dir ist dann muss er es auch so akzeptieren .. meine meinung

Kommentar von Rainybox ,

Nicht Freund, sondern meine normalen Freunde allgemein (:

Kommentar von Soundklatsch ,

ja dann erst recht ;)

Antwort
von LeCux, 83

Social-Media-Life, du musst pausenlos online sein. Pro Tag sind etwa 96 Updates Pflicht.

Kommentar von GanMar ,

Siehste: Deswegen kommuniziere ich wieder per Postkarte ;)

Kommentar von LeCux ,

Und deswegen produziere ich welche für Märkte (und meinen Postcrossing Bedarf).

Antwort
von Maprinzessin, 48

Naja 1 oder 2 Wochen ist schon sehr lange

1,2 Tage sind zu verkraften

Außerdem ist seine Nachricht in 20 sec. angesehen, so viel Stress hat fast niemand das man nicht mal diese Sekunden aufbringen kann

Kommentar von LeCux ,

nun, ich wurde in Gruppen aufgenommen - und Zack hat man ein 100 Nachrichten pro Tag. Das kostet mich zu viel Zeit.

Kommentar von Maprinzessin ,

wenn du nicht dabei sein willst, kannst du die Gruppe verlassen

Antwort
von redmonkeykh, 42

ich bin 15/7 stunden auf whatsapp online xD die anderen stunden am schlafen essen spazieren oder so

Antwort
von dominic345, 44

Ich hab auch so einen Freund und das regt echt auf. Wenigstens einmal am Tag kann man sich schon melden, ich schreibe immer gleich zurück, wenn ich die Benachrichtigung bekomme. Klar kann das jemand als stressig empfinden, doch wenn dich jemand was frägt antwortest du ja auch nicht erst lange Zeit später

Kommentar von Pestilenz3 ,

Wer mich zb auf whats app was fragt rechnet automatisch mit längeren antwortzeiten. Veicht nicht grad 2 wochen aber ich geh ganz sicher nicht jedes mal ans telefon wenns düddelt. Dann hab ich das ding ja nur in der hand. Nein danke.

Kommentar von dominic345 ,

Das ist klar. Aber ich hasse es trotzdem wenn man sich kurzfristig mit jemandem treffen möchte und dieser dann nichts mitkriegt.
Ich hab das Ding ja nicht die ganze Zeit in der Hand, aber wenn ich das Internet anmache und eine Benachrichtigung bekomme, dann schreibe ich da auch zurück. Meist dreimal am Tag Morgens, Mittags, Abends

Kommentar von dominic345 ,

Hab grade gelesen, dass der Fragesteller per Anruf oder SMS erreichbar ist, dann nehme ich das meiste zurück. Mein Freund ist überhaupt nicht erreichbar, weshalb ich darauf gekommen bin. Meine jetzige Antwort ist, dass er/sie einmal am Tag/alle zwei Tage kurz reinschauen könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten