Wie oft über Whatsapp melden?

17 Antworten

Ich hab auch so einen Freund und das regt echt auf. Wenigstens einmal am Tag kann man sich schon melden, ich schreibe immer gleich zurück, wenn ich die Benachrichtigung bekomme. Klar kann das jemand als stressig empfinden, doch wenn dich jemand was frägt antwortest du ja auch nicht erst lange Zeit später

Pestilenz3  26.08.2016, 11:38

Wer mich zb auf whats app was fragt rechnet automatisch mit längeren antwortzeiten. Veicht nicht grad 2 wochen aber ich geh ganz sicher nicht jedes mal ans telefon wenns düddelt. Dann hab ich das ding ja nur in der hand. Nein danke.

dominic345  26.08.2016, 11:40
@Pestilenz3

Das ist klar. Aber ich hasse es trotzdem wenn man sich kurzfristig mit jemandem treffen möchte und dieser dann nichts mitkriegt.
Ich hab das Ding ja nicht die ganze Zeit in der Hand, aber wenn ich das Internet anmache und eine Benachrichtigung bekomme, dann schreibe ich da auch zurück. Meist dreimal am Tag Morgens, Mittags, Abends

dominic345  26.08.2016, 11:43
@dominic345

Hab grade gelesen, dass der Fragesteller per Anruf oder SMS erreichbar ist, dann nehme ich das meiste zurück. Mein Freund ist überhaupt nicht erreichbar, weshalb ich darauf gekommen bin. Meine jetzige Antwort ist, dass er/sie einmal am Tag/alle zwei Tage kurz reinschauen könnte

Wenn sich jemand nach 2 Wochen bei mir meldet soll er es gleich lassen! Ich melde mich so alle 2-3 Tage. Aber jedem das seine nur 2 Wochen ist halt "etwas lang".

Wer was dringendes hat, soll mich anrufen. Dann bekommt er auch sofort eine Antwort. Alles andere ist asynchrone Kommunikation und da muß jemand eben exakt so lange warten, bis ich Lust und Zeit habe, zu antworten. Das ist nämlich genau der Sinn der asynchronen Kommunikation: Ich entscheide, wann ich antworte! Ich schreibe ja auch keinen Brief, wenn ich eine sofortige Antwort benötige. Dann greife auch ich zum Telefon.

Naja 1 oder 2 Wochen ist schon sehr lange

1,2 Tage sind zu verkraften

Außerdem ist seine Nachricht in 20 sec. angesehen, so viel Stress hat fast niemand das man nicht mal diese Sekunden aufbringen kann

LeCux  26.08.2016, 12:07

nun, ich wurde in Gruppen aufgenommen - und Zack hat man ein 100 Nachrichten pro Tag. Das kostet mich zu viel Zeit.

Maprinzessin  26.08.2016, 12:08
@LeCux

wenn du nicht dabei sein willst, kannst du die Gruppe verlassen

Also paar stunden finde ich ok, aber ein / zwei Wochen nicht melden ?

Da geht nicht.. Stell mal vor die brauchen auch schnell deine Hilfe..

Ich bin auch nicht immer am Handy, aber will erreichbar für sie sein

Pestilenz3  26.08.2016, 11:36

Paar stunden ?

Sorry ich hätte was besseres zu tun.

Was soll sein ? Warum schnell hilfe. Dann sollen sie anrufen und keine blöde nachricht auf whats app schicken.

Wer bei mir schnell hilfe braucht und auf whats app fragt hat wenig aussicht auf erfolg.