Freundin für 4 Tage nicht da und sie meldet sich nur einmal am Tag?

21 Antworten

Hey,

Wie findet ihr das?

nachvollziehbar. Fast jeder Mensch braucht mal Zeit für sich. Für dich vermutlich ungewohnt, auch nachvollziehbar. Versetz Dich bitte in ihre Lage, sie ist mit alten Freunden zusammen, da passiert viel.

Ich meine auch nicht, dass sie sich stündlich melden soll oder permanent schreiben, aber so Morgens und Abends vielleicht!?

Ich denke, selbst mal ein oder zwei Tage kann man ohne Meldung aushalten. Jeder von euch hat eben auch ein eigenes Leben.

Sollte ich, wenn ich nächste Woche nicht da bin, auch so handeln?

Aus "Rache"? Klingt eher nach Komplikationen. Klug fände ich es, wenn man das vorher bespricht, und sich gegenseitig den Raum gibt, den der andere braucht.

Johanmiller
Fragesteller
Aus "Rache"? Klingt eher nach Komplikationen. Klug fände ich es, wenn man das vorher bespricht, und sich gegenseitig den Raum gibt, den der andere braucht.

Nur sie meldet sich dann ständig bei mir. Ich war im Mai mal 6 Tage nicht da und da hat sie sich ständig bei mir gemeldet, aber auch weil da ne Frau dabei war, die mir mal an den Hintern gefasst hat. Aber ganz ehrlich... Naja, jedenfalls hat sie mir da ständig geschrieben bzw. öfters und das sollte eigentlich eine Auszeit von digitalen Medien sein.

nochnefrage  16.08.2021, 00:25
@Johanmiller

Ja, irgendwie bist du schon ihm Modus "jetzt verhalte ich mich wie Du" scheint mir ...

eine Auszeit von digitalen Medien sein.

Dann stell doch das Handy aus. Oder ignorier die Nachrichten. Ich verstehe ohnehin nicht, warum viele Menschen ständig Nachrichten lesen, ist doch eine persönliche Entscheidung, man kann Nachrichten auch mal einen Tag ungelesen stehen lassen! Eine klare Ansage schreiben: "Wir haben vereinbart, dass ich jetzt eine Auszeit mache, ich werde die Nachrichten erst in X Tagen lesen." Und das dann durchziehen.

BESTEH darauf, dass sie dich unterstützt, wenn Du eine Digital-Auszeit willst.

Wenn ihr es nicht alleinhin bekommt, könnt ihr mal ein paar Termine bei einer Paarberatung vereinbaren.

Ich fände es in einer Beziehung eher bedenklich, wenn man unterwegs ist und dann ohne sinnvollen Grund permanent mit dem anderen schreiben oder telefonieren muss.

Ich mag nämlich weder krampfhaft eifersüchtige noch total klettende unselbstständige Partner.

Bei mir könnte es auch mal vorkommen, wenn ich nur 4 Tage weg bin und die ganze Zeit was vor habe, dass ich mich an diesen Tagen gar nicht melde. Immerhin sehen wir uns sonst ja auch ständig, dann kann man auch mal etwas Zeit ohne den anderen verbringen.

Da sie 25 Jahre alt ist, nehme ich an, dass ihr etwa im gleichen Alter seid - und Du damit ebenfalls erwachsen bist.

Als Erwachsener sollte man keine derartigen Spielchen machen: "Wie Du mir, so ich Dir!" Das ist absolut kindisch.

Wenn es Dich stört, dass sie sich so wenig meldet, dann schreibe ihr dies. Teile Dich mit, immerhin gibt es doch WhatsApp und andere Messenger-Dienste, um sich einander mitzuteilen. Bitte sie einfach, ein bisschen mehr von sich hören zu lassen und sage ihr, dass Du ihr zwar die Zeit mit ihren ehemaligen Studienkollegen/-innen gönnst, aber dass Du sie vermisst und gerne ein paar Minuten mehr Aufmerksamkeit am Tag von ihr hättest. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Selbst solltest Du Dich in Deiner Urlaubswoche dann aber auch entsprechend verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Wie findet ihr das?

Ich finde mit 25 und 3 Jahren Beziehung sollte man es aushalten können, wenn der Partner mal 4 Tage nicht da ist und dabei nicht jeden Tag anruft.

Sollte ich, wenn ich nächste Woche nicht da bin, auch so handeln?

Du solltest so handeln, wie Du es für richtig hälst und nicht anders, nur um es irgendjemanden gleichzutun.

Eine offene und ehrliche Kommunikation in einer Beziehung ist wichtig. Wenn Sie wieder da ist, solltest du Ihr klar und deutlich (höflich) deine Gefühle,Empfindungen, Sorgen und Ängste mitteilen. Ihr müsst auf Augenhöhe reden. Keinen Verurteilen. Lediglich dein Empfinden in der besagten Situation schildern. Dann hörst du ihr zu. Ihr solltet einen gemeinsamen Nenner finden. Viel Erfolg :)