Discord Steam Scam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das ist ein Scamm. Derjenige versucht dich erst in ein Gespräch zu verwickeln, will dann erreichen das du ihn "Anbettelst" dich nicht zu melden und will dir dann "vergeben" wenn du dich auf Discord (lol) mit einem Moderator in Verbindung setzt der dich dann Entsperren kann. Dafür musst du ihm deine Nutzerdaten inkl. Passwort übergeben sowie dich von allen Geräten abmelden und den OTP Code weitergeben...

Wer so weit kommt sollte hinterfragen wie er es im Internet so lange ausgehalten hat ohne sein Onlinebanking Konto nicht schon 2 mal an einen Nigerianischen Prinzen zu verlieren.

Als kleines Extra ist hier ein Ausschnitt wie so eine Konversation stattfindet (ja, jemand wollte mich auch mal auf Steam verarschen und ich hatte zu viel Freizeit und Langeweile):

Bild zum Beitrag

 - (Steam, Discord, Scam)  - (Steam, Discord, Scam)  - (Steam, Discord, Scam)

ExxplosivGamer
Fragesteller

Hab's mir schon beinahe gedacht das das Scam ist war mir iwi schon klar , habe hier nur noch Mal nachgefragt um Sicherzugehen.

Klar, und auch wenn nicht - solange du nichts gemacht hast, kann er deinen Account melden so oft er will, das interessiert den Support dann auch nicht mehr.