Wie oft melden sich eure Freunde?

9 Antworten

Meine besten Freunde melden sich mind. 3-4 mal in der Woche, außer sie haben viel zu tun oder so etwas. Dann melde ich mich mal und dann wieder meine Freunde. Also immer so ein abwechselnd.

Bei nicht ganz so guten Freundschaften ist es so 2-3 im Monat, man sieht sich zwar ab und zu aber mehr auch nicht so richtig. Dann bin ich meist (leider) diejenigen, die sich meldet.

Wenn sich jemand plötzlich (nach Lager Zeit) wieder meldet, ist meine Reaktion oft unterschiedlich: wenn derjenige mir Bescheid gesagt hat, dass er für eine lange Zeit leider nicht mehr schreiben/ treffen oder anrufen könne, ist das schon in Ordnung. Oder wenn man halt einen richtigen Grund hat. Wenn nicht, kann es auch mal sein, dass ich irgendwie genervt oder auch sauer bin.

Dadurch ist mir leider auch mal eine Freundschaft kaputt gegangen, aber das ist eine andere Geschichte :)

wir schreiben nur sowas wie „wann hast du Zeit“ und dann trifft man sich, schreiben tun wie sonst nie wirklich. Wir sind eher sehr oft im persönlichen Kontakt :)

ansonsten wenn mal so 4 Tage nichts kommt frag ich dann schon mal nach was sie die letzten Tage so gemacht hat. Ich meine ich bin auch nicht 24/7 am Handy, manche müssen eben auch mal 1/2 Tage auf eine Antwort warten. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Mitteilungen aus habe, wenn eine Person was hat dann ruft sie mich auch eher an

Wie oft melden sich eure Freunde bei euch ?

Jeden Tag.

Oder ihr euch bei den?

Ebenfalls jeden Tag.

Und wenn ihr es gewohnt seid oft Kontakt zu haben und plötzlich meldet er/sie sich kaum, ist es angebracht sich Gedanken zu machen oder eher nicht?

Kommt drauf an. Wir sind schon so lange befreundet, da spüre ich einfach, wenn was nicht stimmt und dann mache ich mir auch Gedanken.

Wenn ich sie nicht anrufe, dann gar nicht oder nur sehr sehr selten.

Immerhin haben die auch Familie und somit sehr viel um die Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GANZ EHRLICH
ich schreib mit meinen freunden nur wenn wir uns treffen wollen und sonst nicht...
Ich meine jeder hat am tag viel zu tun und kann es sich nicht leisten 24/7 am handy zu sitzen und zu schreiben.. dafür trifft man sich halt

Jasmin485  17.08.2020, 16:51

Eben! Bin ich voll deiner Meinung, und ich lese hier nur total oft „wir schreiben uns jeden Tag mit ‚hey wie gehts‘“ haha