Wie oft Trainieren ist schlecht für den Körper?

4 Antworten

Ausprobieren kannst du es, musst halt schauen ob du am Abend noch Fit genug bist ein gescheites Training auf die Beine zu stellen

An sich muss man aber halt klar sagen, man kann nicht Bodybuilding und Kampfsport gleichzeitig optimal ausführen, dass geht nicht, da muss man schon einen Hauptfokus legen

Ich geh mittlerweile 3 mal Kampfsport und 2-3 mal ins Gym, das Krafttraining dann aber am getrennten Tag, ich komm damit ganz gut zurecht aber probiers einfach mal paar Wochen aus, du wirst es schon merken wenns zu viel wird

Und stell dich drauf ein wie ein Berserker fressen zu müssen bei dem Sportpensum, ich hab ähnliche körperliche Maße und bin bei 4500 Kalorien, also man bewegt sich da schnell mal bei 4-5k am Tag

Beides an einem Tag würde ich nicht machen. Würde es abwechselnd machen. Es ist nicht schlimm, mal einen Tag nicht zu trainieren. Ich trainiere auch mal zwei Tage nicht. Da regenerieren sich die Muskeln.

In deinem Alter ist das machbar

Aber klar es ist nicht optimal es sollte 1 Tag regeneration geben

Es spricht nichts dagegen mehr zu trainieren, solange du dich nicht überbelastest. Zudem solltest du viel Schlaf haben, um bei der höheren Belastung auch besser regenerieren zu können.